Facebook
Comments Closed

Das richtige Brautkleid finden – Figurtyp O

Um das perfekte Brautkleid für dich auszuwählen, solltest du deinen Figurtyp kennen, das ermöglicht dir deine Vorzüge zu unterstreichen und alle Blicke auf dich zu ziehen, wenn du mit deinem Hochzeitskleid den Kirchengang entlang schreitest. Ein persönliches Beratungsgespräch ist bei mir kostenlos und kann dir deine Entscheidung für ein maßgeschneidertes Brautkleid erleichtern. Denn jede Braut ist einzigartig und sollte daher auch ein individuelles Brautkleid tragen, dass genau auf ihre Figur und Wünsche abgestimmt ist.

 

 

Figurtyp O

Rundliche, mollige Figur, viel Busen und ein runder Bauch, dafür aber schlanke Beine? Erkennst du dich wieder?

Wenn deine Rundungen sich hauptsächlich an Brust und Bauch verteilen, zählst du zum 0-Typ, auch Apfeltyp genannt. Deine Hüften und dein Po sind schön gerundet, deine Taille ist wenig ausgeprägt.

Dein ideales Brautkleid

Wichtig für dich bei der Wahl deines Brautkleides – Qualität! Das betrifft sowohl Schnitt, Verarbeitung, als auch den Stoff deines Brautkleides. Eine gut passende Korsage, aus einem festen Material, lässt dich schlanker wirken und zaubert eine wohlproportionierte Silhouette.

Bei einem maßgeschneiderten Brautkleid werde ich deine Rundungen gekonnt in Szene setzen, damit du dich an deinem Hochzeitstag wohl in deiner Haut und deinem Brautkleid fühlst. Ein Brautkleid in A-Linie, zum Beispiel, steht dir besonders gut, kombiniere es mit einem V- oder einem Herzausschnitt um dein tolles Dekolleté zu betonen.

Ich empfehle dir für dein Brautkleid weiche, leichte Stoffe wie Organza, Chiffon, Taft, vermeide voluminöse Spitze, schwere, bestickte Seide und kräftigen Brokat. Bitte keine glänzenden Stoffe oder Pailetten verwenden.